Umzug I

Ich gebe zu, ich habe mich lang nicht mehr gemeldet. Das liegt daran, dass zurzeit einiges passiert. Thea und ich sind jetzt seit fast zwei Jahren zusammen und haben uns entschieden zusammenzuziehen. Und momentan läuft der Umzug auf Hochtouren.

Aber von Anfang: Im Sommer hatten wir begonnen, uns nach geeigneten und erschwinglichen Vier Wänden für die erste gemeinsame Wohnung umzusehen. Wir stießen auf eine Wohnung nahe der Uni, die jedoch gerade als wir einen Besichtigungstermin ausmachen wollten vermietet worden war. Dann entdeckten wir die Annonce einer Wohnung, etwas weiter von der Uni entfernt, dafür deutlich größer und sogar noch etwas günstiger, mit Tiefgaragen-Stellplatz, und sehr gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Wir machten mit dem Makler einen Besichtigungstermin aus und waren von der Wohnung positiv überrascht: zwei große Zimmer, neues Laminat in Flur und Schlafzimmer, Parkett im Wohnzimmer. Einziges Manko: keine Einbauküche. Wir teilten dem Makler trotzdem unser Interesse mit, allerdings mit der Vorahnung, dass es als Student und Auszubildende nicht gerade einfach werden würde, den Zuschlag zu bekommen. Umso überraschter waren wir, als sich wenige Tage später der Makler wieder meldete, mit der Nachricht, wir hätten die Wohnung. Das war vor rund einem Monat.

Und inzwischen? Kaution und Provision sind überwiesen, Einbauküche ist bestellt und kommt wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche, Internet und Telefon sind ebenfalls bestellt, die eine Wand, die wir streichen wollten, ist seit gestern gestrichen, die ersten Möbel sind auch schon umgezogen. In unseren momentanen Zuhausen (kann man das so sagen? 😉 ) stapeln sich langsam Umzugskartons.

Es gibt also inzwischen kein Zurück mehr, aber wir freuen uns drauf, riesig. Ich werde mich wieder melden, wie es weitergeht.

Bis dahin grüßt euch,

euer Kittelträger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s